A-Wurf

Planung A-Wurf

Als Partner stellten wir uns einen Rüden vor, der nicht zu groß ist, denn Größe bringt unsere Beira schon selbst genug mit, und der ein freundlichem Wesen verbunden mit dem typischen picardischen Charme.besitzt. Der Verwandschaftsgrad beider Hunde sollte außerdem möglichst gering sein. Nach langem Suchen, vielen Gesprächen und noch mehr E-mails haben wir uns für Ajèricho des Granges Jolys entschieden. Er überzeugte uns sowohl durch sein Aussehen wie auch durch sein absolut souveränes Auftreten und sicheres, freundliches Wesen. Mit einem Inzuchtkoeffizienten von 1,76 lagen wir auch da im "grünen Bereich".

Ajericho 1
Ajèricho des Granges Jolys
geb. 28.06.2005
HD: A
PRA und RD -frei
 
und
             
 Beira du Quartier musical
              geb. 16.03.2010
              HD: A
              PRA und RD- frei
 
 Beira-Nov12n
     
Am 20. Dezember ist es dann soweit -  wir fahren nach Frankreich in das Departement Drôme in der Hoffnung, dass Beira und Ajèricho sich gut verstehen. Wir fahren extra ein paar Tage vor dem errechneten Decktermin, damit Beira ein wenig Zeit hat, sich an die ungewohnte Umgebung zu gewöhnen und Ajèricho kennenzulernen. 
Am 23.12.2012 sind beide sich dann einig und Beira wird von Ajèricho gedeckt.
Am 21.01.2013 lassen wir eine Ultraschalluntersuchung machen und sehen 4 Welpen in einem Uterushorn. Ob und wie viele sich in dem anderen Uterushorn befinden, bleibt bis zur Geburt Beiras Geheimnis.
 
Für uns beginnen die Vorbereitungen auf das "große Ereignis":
 
Die Wurfkiste wird auf den neuesten Stand gebracht und
unser Wohnzimmer verwandelt sich in eine "Entbindungsstation"!
                                                                                                                                                                                    
Kiste  Wohnung
Beira scheint mit unserer Lösung für die "Geburtshöhle" einverstanden zu sein.
 Wir sind vorbereitet und harren nun der Dinge......
                                          A-Wurf-alle
        Am Morgen nach der Geburt wird erst einmal ordentlich gefuttert!
stolze Mama  kleines Schläfchen      3und1
stolze Mama kleines Schläfchen      Einer tanzt halt immer aus der Reihe!
 5.Tag  
 zu den Fotos der
                    1. Woche
   2. Woche
   3. Woche
   4. Woche
   5. Woche
   6. Woche
   7. Woche
   8. Woche
 

 

     blauundgrün
5 Tage alt und ordentlich an Gewicht zugelegt!      
 Die Herren Blau und Grün-
leider nur von hinten!