Nun hat sie begonnen, die 8. Woche. Noch verdrängen wir die Gedanken an den Abschied und freuen uns, dass die kleinen Rabauken so lebhaft, verspielt und, ja, auch das, so verfressen sind. Der Ernst des Lebens beginnt mit der Fahrt zum Tierarzt, der dort stattfindenden Untersuchung, Impfung, Blutentnahme und dem Chippen. All das wird gut gemeistert und überstanden. Auch bei der Wurfabnahme durch die Zuchtwartin zeigen sich unsere Rabauken relaxt und lassen sich von neuen Reizen nicht beeindrucken. (Eigentlich kein Wunder bei so entspannten Eltern!)

---   ---   ---
     
 

           War nur ein kleiner Piks!

 

                     Hier wache ich!

 
         
     
 

          Ein Schläfchen in Ehren...

 

              Hier kommt keiner rein!

 
         
     
 

                Kleiner Elchtest!

 

      Guten Freunden gibt man gern ein Küsschen!

 
         
         
     
 

           Bist du angemeldet?

 

               Wo bleibt das Futter?

 
         

Und dann kommt sie doch, die Stunde des Abschieds. Ein lachendes Auge, weil jeder der kleinen Rabauken endlch "seine Menschen" ganz für sich haben darf und ein weinendes weil wieder einmal eine intensive, beglückende und von vielen schönen Momenten geprägte Zeit zu Ende geht! 

           
                                                                                                  

                                             

     
 

Der erste, der uns verlässt, ist Don Quenzo (Herr Schwarz). Ihn verschlägt es an den Niederrhein zu Petra und Jupp. Der Briard-Rüde Rubino wird sicher dafür sorgen, dass er sich bald in seinem neuen Heim wohlfühlt und die große Welt kennenlernt.

 

Dorie (Frl. Gelb) folgt noch am gleichen Tag. Sie lässt sich im schönen Münsterland nieder und wird den Haushalt von Norma und Michael aufmischen. Mal sehen, wie lange es dauert bevor sie die Hühner dort mit Argusaugen bewacht und ihre Dosenöffner unter Kontrolle hat!     

 
 

 

 

 
 

Dana Scully (Frl. Rosa) hingegen zieht es in die Ferne. Sie folgt Katja und Sibylle in den Odenwald. Dort wird sie von Abby und der Mops-Dame Molly erwartet. Haus und Hof wird sie bald kennen und auch in den Felder und Wiesen der Umgebung werden die drei Damen bald bekannt sein.

 

Dana Aurèlie ( Frl. Grün) hat bereits kurz nach ihrem Auszug eine große Aufgabe zu bewältigen. Sie und ihre neue Freundin Maya achten mit Argusaugen darauf, dass bei der Eheschließung von Christiane und Adi alles mit rechten Dingen zugehr.

 
 

   
 

Nun geht auch der zweite und damit der letzte Junge, Don Filou (Herr Lila). Ihn zieht es in den Norden. Er hat hier bereits im Garten- und Landschaftsbau Erfahrungen gesammelt. Das wird ihm in seinem neuen Zuhause sicher von Nutzen sein.

 

 

Dona Mimi ( Frl. Blau) zieht es sogar noch weiter in den Norden. Sie zieht zu Uta nach Lübeck. Unsere kleine Philosophin wird dort die Welt betrachten und gemeinsam mit Uta viel Neues entdecken.

 
     
 

Großer Bahnhof für die kleine Deetje (Frl. Rot)! Sie zieht zu Mathias, Anja und Onkel Bono. Sie wird ihn bald um die Pfote gewickelt haben (von den Zweibeinern mal ganz zu schweigen), wie das so ist im richtigen Leben.

 

Beinahe hätten wir sie behalten, Debbie (Frl Orange)! Gerade noch rechtzeitig kamen Wiebke und Patrick auf den Hof gesaust, wir hatten bereits angefangen uns an die Streiche des kleine Frl. Naseweis zu gewöhnen. Jetzt ist Extertal ihre neue Heimat, die es zu entecken gilt.